Kirchenmusik in Rotenburg

Die Chöre

Die Stadtkantorei

Neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten in der Stadtkirche befasst sich die Stadtkantorei seit mehreren Jahrzehnten – mit ihren verschiedenen Kantor:innen – regelmäßig mit der Erarbeitung und Aufführung von großen oratorischen Werken unterschiedlicher Komponist:innen und Musikepochen.
In den letzten Jahren hat sie sich zu einem hervorragenden Klangkörper entwickelt, dessen Konzerte durch ihre besondere Ausdruckskraft und musikalischen Interpretation auch weit über die Region hinaus bekannt sind.

Der Chor hat zur Zeit ca. 80 Mitglieder. Die Sängerinnen und Sänger kommen aus den verschiedenen Gemeinden rund um Rotenburg.
Die StadtKantorei ist offen für alle, die Lust am Singen haben (ohne Vorsingen).

Probenzeit: mittwochs von 19.45 bis 22.00 Uhr
Wenn Sie Interesse haben mitzusingen, melden Sie sich bitte bei Kantor Schumacher oder kommen einfach in eine Probe.

Der KammerChor

Der KammerChor Rotenburg besteht aus etwa 20-25 ambitionierten Sängerinnen und Sängern.

Proben unregelmäßig - meist 1mal pro Monat. Vorsingen erforderlich.

pausiert seit Corona; neue Projekte folgen

Die Kinderkantorei

Kinder ab 8 Jahre

Probenzeit: dienstags 16.00-17.00 Uhr

Auf dem Programm der Kinderkantorei stehen neben intensiver Stimmbildung, Lieder und kleine Motetten aus verschiedenen Epochen.

Interessierte Kinder bitte anmelden bei Kantor Schumacher telefonisch unter 04261-3715.

pausiert seit Corona; neue Projekte folgen

Alle Chorgruppen sind Bestandteil der kirchenmusikalischen Arbeit an der Stadtkirche.

Die Proben finden im Gemeindehaus der Stadtkirche, Am Kirchhof 9, statt.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Kantor Simon Schumacher Simon.Schumacher@evlka.de